jeche-unternehmen

Ich führe seit 1996 Gütertransporte im nationalen sowie internationalen Fernverkehr durch.

Um viele Erfahrungen und Kenntnisse in meiner beruflichen Laufbahn zu erwerben, war es für mich wichtig, unterschiedliche Tätigkeiten auszuüben. So konnte ich mir einen versierten Umgang mit Gliederzügen und Sattelzügen aneignen.

Meine Fertigkeiten erstrecken sich auf den Schwerlastverkehr, den Umgang mit Silobehältern und Wechselaufbauten, sowie mit Kranfahrzeugen und Kühltransporten.

Um meinem Ziel, als selbstständiger Transportunternehmer ein Stück näher zu kommen, meldete ich mich im Jahr 2008 bei der IHK Potsdam für ein e Weiterbildungsmaßnahme zum Kraftverkehrsmeister an.

Im Rahmen der Zulassungsvoraussetzung für diesen Lehrgang, habe ich im Jahr 2008 die Prüfung zum Berufskraftfahrer erfolgreich bestanden.
Die Weiterbildungsmaßnahme zum Kraftverkehrsmeister, habe ich berufsbegleitend am Wochenende, in einem Zeitraum von zwei Jahren absolviert.
Die Berechtigung Berufskraftfahrer auszubilden, habe ich mit der Teilnahme an dem Kurs „AEVO“ abgerundet.
Alle Prüfungen dieser zwei Weiterbildungsmaßnahmen, habe ich im Jahr 2010 erfolgreich bestanden.